NEU! NEU! NEU!

FRAGEN UND HILFE
Kontaktformular

Warenkorb0Item(s)

Du hast keine Artikel in Deinem Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.
Swipe to the left

Pimp my Poppi - mit dem gewissen Etwas zum neuen Personal Best

22. Juli 2021

Als wir im Frühjahr zusammen mit dem Team von Carpzilla den Citrus Squid Spook entwickelt haben, ahnten wir schon, dass es sich dabei um eine ganz besonders fängige Kombination handeln würde. Aber wir hatten noch keine Vorstellung, wie viele große Fische er bringen wird...

Natürlich haben es sich die Jungs von Carpzilla nicht nehmen lassen, ihr neues Produkt selbst ausgiebig zu testen und am Wasser einzusetzen. So auch Videographer Marco Lückenhaus, der sich für den ersten Einsatz kein einfaches Gewässer ausgesucht hat... Doch lest selbst, viel Spaß!

Boilies, Partikel und auch Hakenköder lassen sich mit Bait Smokes noch fängiger machen

Manchmal kann ein kleines bisschen eine große Wirkung haben...

Der Kanal ruft

Mein Kollege Martin und ich haben im vergangenen Jahr angefangen einen großen Kanal-Abschnitt bei uns in Berlin zu beangeln. Wir konnten dort 2020 bereits drei Fische fangen, aber der Fokus lag stets auf anderen Gewässern, die uns attraktiver erschienen. An unserem auserwählten Kanal-Spot mussten wir gute 1,5 km mit dem Trolley zurücklegen, brauchten ein Boot und saßen wirklich ungemütlich auf engstem Raum. Jaja, mal wieder hat die Wellness gewonnen - wir waren ja so blöd...

Das Karpfenangeln am Kanal ist nicht einfach - aber trotzdem sehr reizvoll...

Auch wenn unser Platz am Kanal alles andere als einfach zu befischen war, hatte er mich doch voll in seinen Bann gezogen.

Fokus Kanal

Während ich im Winter am Schnitt der zweiten Staffel Kanalratten für Carpzilla saß, hatte ich immer wieder diese große Wasserstraße im Kopf und mir wurde klar, wie gut wir eigentlich schon gefangen hatten.

Über die kalten Monate überzeugte ich Martin, dass wir den Fokus in diesem Jahr voll und ganz auf die Rinne setzen und alle Strapazen in Kauf nehmen. Das heißt, alle zwei Tage mit dem Boot füttern, um den Spot unter Futter zu setzen und mindestens ein mal pro Woche drauf angeln.

Regelmäßiges Füttern ist am Kanal das A und O - so gewöhnen sich die Karpfen langsam an die Boilies.

Regelmäßig mit dem Boot füttern, mindestens einmal die Woche angeln - so lautete der Plan.

Auf die Intuition hören

Anfang Mai - wir wissen alle, dass das Frühjahr auf sich hat warten lassen - ging es in die erste Session für zwei Nächte. Wir hatten den Platz bereits zwei Wochen penibel unter Futter gehalten und wollten die Erwartungen dennoch nicht zu hoch setzen. Vor so einer großen Wasserfläche ist man ja doch immer etwas demütig.

Die erste Nacht lief auf den pinken Snowman nichts. Als ich vor der zweiten Nacht meine Ruten neu legen wollte hatte ich die Schnapsidee, einen Pop Up in washed out gelb am Spinner Rig anzubieten. Entweder würde ich mir die Brassen um die Ohren schlagen oder doch einen kleinen Karpfen zum Landgang überreden.

Ideal um Pop Ups zu pimpen - mit dem Carpzilla Citrus Squid Bait Smoke wird jeder Hakenköder noch fängiger!

Meine Schnapsidee: ein Pop Up in washed out gelb am Spinner Rig sollte mir wenigstens einen Biss bringen...

Um die Attraktivität aufs Maximum zu bringen, kam zum ersten Mal der Citrus Squid Bait-Spook zum Einsatz auf den ich schon seit dem Unboxing bei uns auf Carpzilla.de gespannt war. Der grüne Spook ergänzt das ausgewaschene gelb wirklich gut und die fischige Zitrus-Note passt wirklich perfekt zu den Rambazamba Boilies! Auch in den Boilie-Tigernuss Mix gab ich eine ordentliche Portion Citrus-Squid-Spook um eine richtig schöne Wolke auf dem Platz zu haben. Der Spook wird seinem Namen nämlich definitiv gerecht und verteilt sich schön langsam und gleichmäßig um die Köder.

Auch Boilies, Partikel und anderes Futter lässt sich mit unseren Bait Smokes hochattraktiv für Karpfen machen.

Rambazamba Boilies, Tigernüsse und Citrus Squid Bait Smoke - eine perfekte Kombi...

Manchmal ist alles so einfach

Das letzte Schiff fuhr und Futter sowie Montage landeten auf dem Hotspot des letzten Jahres. Nach der Blank-Nacht vom Vortag war ich nicht voller Hoffnung aber dachte mir, dass ich kaum attraktiver angeln könnte und somit alles getan habe.

Der nächste Morgen. Punkt 6:30 Uhr. Ich werde kurz vor dem Wecker von einem guten Lauf aus der Liege geschmissen und renne geistesgegenwärtig und inklusive Freudenschrei zur Rute - der Krimi beginnt. Ich merke nicht viel Gegenwehr doch der Fisch zieht kurz vor meinen Füßen um einen Stahlpfeiler der mit Muscheln besetzt ist. Ohne zu zögern springe ich ins Boot und der Wind drückt mich hinter den Pfeiler ans Schilf. Ich spüre stumpfe Kopfschläge und wie der Fisch unter dem Boot seine Bahnen zieht doch keinen Zentimeter hoch kommt. Nach bangen Minuten bekomme ich einen urigen Spigler über die Maschen, der mir die 15 Kilo zu durchbrechen scheint und freue mich riesig.

Am Platz angekommen will ich den Fang im Keschernetz anheben und merke das Gewicht. Ich setze ab, schaue nach und kann mich kaum noch halten - Martin neben mir klopft mir vor Freude auf die Schulter, so, dass es schon fast wehtut. Da liegt ein richtiges Monster im Kescher!

Ein richtig alter, kaptialer Karpfen aus einem deutschen Kanal - Marco's neuer Personal Best!

Erst beim Anheben des Keschers habe ich die wahren Ausmaße dieses Fisches erahnt...

Wie ferngesteuert parke ich den Fisch kurzerhand in der Sling, denn die Rute muss wieder ins Rennen, wenn auch nur für wenige Minuten. Ich sage zu Martin: "Der nächste Fisch auf meinen Ruten gehört Dir. Ich habe meinen gefangen".

Große Karpfen werden unseren Carpzilla Citrus Squid Bait Smoke scheinbar magisch angezogen...

Für solch einen Fisch geht man doch gerne baden!

Gehts noch geiler?

Wir hievten den massigen Spiegelkarpfen auf die Matte und hingen den Wiegesack an die Waage. 22,3 Kilo - das bedeutete einen neuen Personal Best für mich. Dieses absolute Unikat von Fisch aus dieser Wasserstrecke, mein erster Kanalfisch für 2021 und dann auch noch ein neuer PB... Ich war Fassungslos und habe es fast nicht registriert als die selbe Rute direkt wieder ablief!

Karpfenangeln im Kanal ist etwas Besonderes - vor allem wenn man von solch großen Karpfen überrascht wird.

Erster Kanalfisch 2021 und gleichzeitig mein neuer PB - ich war sprachlos...

Ich rannte hin ohne nachzudenken und Martin rief zu Recht "Meiner" - klar, hatte ich ja so gesagt. Ich gönnte es ihm von ganzem Herzen und er konnte ebenfalls einen guten Fisch mit knapp unter 15 Kilogramm fangen. Somit beendeten wir die Session nicht nur mit meinem neuen Personal Best, sondern auch noch mit einem Doppelfoto. Und ich frage mich bis heute: Gehts noch geiler?

Gleich zwei große Karpfen aus dem Kanal - der Citrus Squid Bait Smoke hat's gebracht...

Unmittelbar nach meinem PB lief die gleiche Rute erneut ab - so kamen wir noch zu diesem besonderen Doppelfoto.

Lockstoff-Manufaktur = 100 % Vertrauen

Über die letzten Monate habe ich in die Produkte der Lockstoff-Manufaktur ein riesiges Vertrauen gewonnen. Die Produkte sind ausgewogen und haben stets eine gute Balance! Ein bisschen Spook, Liquid oder Powder findet mittlerweile fast immer den Weg in mein Futter oder an meine Köder und ich bin gespannt, was das Ganze im Kanal in diesem Jahr noch ans Tageslicht bringt. Bisher läuft es gut und ich konnte in der zweiten Session direkt wieder einen tollen Spiegler verhaften :)

In diesem Sinne - viele Grüße, euer Marco.

Auch die weiteren Sessions brachten mir wieder gute Fische aus dem Kanal!

Auch die nächste Session brachte mir gleich wieder einen schönen Spiegler - ich habe vollstes Vertrauen in den Citrus Squid Spook!

Du willst wissen, wie der Carpzilla-Spook entstanden ist? Im Unboxing Video von Carpzilla zeigt Dir Chefredakteur David Rosemeier das und noch viel mehr! Viel Spaß!

Von der Idee bis zum fertigen Produkt - Carpzilla Chefredakteur David zeigt Dir hier, wie Dein individueller Lockstoff entsteht.

Hier findest Du den Citrus Squid Bait Smoke aus dem Video und Marco's Beitrag!

Oder willst Du Deinen ganz besonderen Bait Smoke selbst mischen? Kein Problem, hier kannst Du Dir Deinen Spook Bait Smoke aus vielen Zutaten selbst zusammenstellen.

Enzyme machen aus nahezu jedem Karpfenköder richtige Fangmaschinen - probier es aus!

Schon mal mit enzymbehandelten Ködern gefischt? Mit unseren Enzymprodukten geht das ganz einfach...